Logo Mesnerhaus Rauris

Freitag, 24. September 2021, 18:00 Uhr

„An dem kleinen Tisch vor dem nordseitigen Fenster im Observatorium sitzt der Wetterwart vom Hohen Sonnblick und trägt geheimnisvolle Zahlen in sein Beobachter-Tagebuch ein. Damit wäre das Tagewerk wieder einmal getan. Halt, die Windstärke fehlt noch! Die hätte er beinahe einzufügen vergessen. …..  Seine Eintragungen, die Ziffern und Zeichen dienen allen Forschungsarbeiten als Grundlage. …Es hat schon einen Sinn gehabt so viele Sommer und Winter auf dem Berg auszuharren.“ (aus: Der Sonnblick ruft! von Edmund J. Bendl)

Aber jetzt – das Tal ruft!

Um Lug Rasser und Herbert Tannerberger anlässlich ihrer Pensionierung für die vielen Arbeitstage am Sonnblickobservatorium zu danken, lädt der Sonnblickverein
am
Freitag den 24.9.2021 um 18:00 ins Mesnerhaus ein.
Die Feier beginnt mit einem
Vortrag zum Thema ‚Das Sonnblickobservatorium – seine Geschichte und seine Bedeutung im Jahr 2021‘

Dabei wird das Bild der Wetterwarte, das Edmund J. Bendl vor 70 Jahren gezeichnet hat, in die Gegenwart geholt.

Für die einfachere Organisation der Bewirtung und der Einhaltung der evtl. geltenden Vorschriften bitten wir um Anmeldung: Kontaktdaten Mesnerhaus mesnerhaus@raurisertal.at bzw. +43 664 1916301. Herzlichen Dank!

de_AT
en_GB de_AT